Frühjahrsputz 2016 – Großreinemachen am Grifflenberg und Freudenberg

Am 19. April 2016 um 16 Uhr startet der Frühjahrsputz an der Bergischen Universität. Einen Monat nach der Aufräumaktion „Wupperputz“ soll pünktlich zum Beginn des neuen Semesters auch die Uni entstaubt und verschönert werden.

Gemeinsam für meine saubere Uni“ lautet das Motto der diesjährigen Aktion, die nun zum zweiten Mal stattfindet. Anders aber als im letzten Jahr, in dem lediglich die Grundreinigung der Gebäude und der Hörsäle sowie die Abfallbeseitigung im Vordergrund standen, soll nun zusätzlich auch das gesamte Erscheinungsbild der Uni aufgewertet werden. So gilt es, am Campus Grifflenberg und Campus Freudenberg nicht nur die Putzlappen zu schwingen, sondern u.a. auch Bäume zu pflanzen und Blumenkästen zu bestücken. Eine gute Gelegenheit, sich im Sinne der Uni und der Umwelt zu engagieren. Neben der persönlichen inneren Befriedigung erwarten jeden tüchtigen Teilnehmer Preise und ein anschließendes Grillfest.

Wer Lust hat, kann sich unter fruehjahrsputz@uni-wuppertal.de mit Namen, Matrikel- und Handynummer anmelden. »js«

Anzeige:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert