TalKick

Achtung: Diese Seite existiert nur noch zu Archiv- und Verweiszwecken. Das „TalKick“-Projekt wurde zwischenzeitlich aufgegeben.

Die WM ist vorbei, Deutschland ist viel zu früh ausgeschieden, aber das Interesse an Damen- fußball nimmt im Tal immer noch zu. Seit Jahren boomt bei uns der Mädchen- und Damenfußball und viele Vereine zeichnen sich in diesem Bereich vor allem durch hervorragende Jugendarbeit aus.

Die Repräsentation in den hiesigen Medien lässt allerdings zu wünschen übrig, lediglich verein- zelt lassen sich in der Zeitung kleinere Artikel finden. Das hat sich nun geändert! Damit dem Wuppertaler Damenfußball die Aufmerksamkeit zukommt, die er verdient, ist jetzt ein komplett neues Magazin entstanden: der TalKick!

Im September 2011 sind wir zum ersten Mal erschienen, die Resonanz war großartig und wir wollen das Magazin noch weiter ausbauen – durch häufigere Auflage, Berichterstattung über den Mädchenbereich bis hin zur Aufnahme der Jungen- und Herrenmannschaften im Tal! Bei uns erfahrt ihr immer als Erste, wie das Tal so „kickt“.

Die weiterführenden Informationstexte zu den jeweiligen Organisationen wurden von diesen verfasst und uns zur Verfügung gestellt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Organisationen selbst verantwortlich.