Die Linke.SDS

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe sich als emanzipatorisch und ideologiekritisch verstehender Studierender, die die Uni nicht nur als einen Ort der Bildung zwecks Karriere sehen.

Wir begreifen die Uni als einen Ort des Austauschs, der Gestaltung und der politischen und individuellen Selbstverwirklichung, an dem jeder und jede Einzelne die Möglichkeit haben soll, den eigenen Interessen nachzugehen und nicht nur stur einen Studienverlaufsplan abzuarbeiten.

Die Bedingungen eines Studiums sollten für alle Studierenden gleich sein, egal wie groß ihr Einkommen ist, welchem Geschlecht oder anderer gesellschaftlichen Gruppe sie angehören.

Damit dieses Ideal verwirklicht werden kann, haben wir uns neu gegründet, um unsere eigenen Ideen in die Hochschulpolitik zu tragen.

Weitere Informationen:

Die weiterführenden Informationstexte zu den jeweiligen Organisationen wurden von diesen verfasst und uns zur Verfügung gestellt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Organisationen selbst verantwortlich.