EZ#106 | Die Mirker Schrauber

Über das Reparaturcafe in der Utopiastadt im Mirker Bahnhof hat Engelszunge.tv bereits berichtet. Seit einigen Monaten kann man am ersten Sonntag im Monat nicht nur seine defekten Elektrogeräte, sondern auch sein Fahrrad am Mirker Bahnhof wieder flott machen. Das ganze wird von einer Gruppe Fahrradenthusiasten, die sich Mirker Schrauber nennen, ermöglicht. Neben der Hilfe zur Selbsthilfe rund um’s Rad, plant die Gruppe in Kürze einen Fahrradverleih anzubieten. Was hinter den Mirker Schraubern steckt, seht ihr in diesem Beitrag. »engelszunge«

Anzeige:

 

  1. Pingback: Übermorgen zum Mirker Bahnhof! | Mit dem Fahrrad zur Arbeit

  2. Freymann, Guido

    Hallo wollte mal Fragen, wann ich mit meinem ledirtem Fahrrad zu Euch kommen darf bzw. kann.
    Es braucht vorne eine neue Felge und die Bremszüge und Züge der Schaltung, diese Schaltet nicht mehr müssten wohl auch erneuert werden. Die Felge vorne kann ich noch selber reparieren aber bei dem Rest bin ich überfragt. Es handelt sich um ein 28″ Treckingrad.

    Vielen Dank im voraus.

    Würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen.

  3. Die nen sich mirken schrauba gang. Gruss Karl.B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.