Auf einen Blick: April’13-1

„Hygiene eines Operationssaales“

Das Hochschul-Sozialwerk Wuppertal (HSW) hat seine Hygienestandards für die eigenen Gastronomieeinrichtungen weiterentwickelt und erfüllt nun das höchste europäische Verbraucherschutzniveau. „Wir unterscheiden uns nicht mehr erheblich von der Hygiene in einem Operationssaal“, erklärt Fritz Berger, Geschäftsführer des Hochschul-Sozialwerks. Der Ausbau war notwendig, um die für den Betrieb notwendige EU-Zulassung zu erhalten.

Zur vollständigen Meldung: Hochschul-Sozialwerk erhält EU-Zulassung

Hochschulsport startet ins Sommersemester

Der Hochschulsport Wuppertal hat sein Programm für das laufende Sommersemester veröffentlicht. Interessierte Studierende können von nun an die einzelnen Angebote buchen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an der Unihalle verlängert sich der Programmzeitraum für dort stattfindende Angebote um vier Wochen (bis zum 17.08.2013). Ferner finden auch dieses Semester besondere „Sommer-Events“ statt:

  • 11.06.2013: Hochschulsport-Fest inkl. Beach-Party
  • 07.07.2013: Uni-Lauf durch die Wuppertaler City
  • 12.07.2013: NRW Uni-Drachenboot-Cup

Webpräsenz des Hochschulsports: www.hochschulsport.uni-wuppertal.de

CampusBash / Semester-Opening-Party

Der CampusBash an der Uni Wuppertal geht in seine dritte Auflage. Die Semester-Opening-Party startet am 18.04.2013 ab 20 Uhr auf der AStA-Ebene (ME.04, hinter der Uni-Kneipe). Freier Eintritt, eine „riesige Getränkeauswahl und studentenfreundliche Preise“ versprechen einen gelungenen Auftakt ins neue Semester.

Mehr Informationen: https://www.facebook.com/campusBASH

UniPop

Studierende der Musikpädagogik an der BU Wuppertal präsentieren seit 2005 ihre musikalischen Künste in den Bereichen Rock, Pop und Jazz im Rahmen vom UniPop. Die nächste Veranstaltung steht bereits und findet am 07.07.2013 ab 18 Uhr im Blauen Saal der „Börse Wuppertal“ statt. Der Eintritt ist frei, es besteht die Möglichkeit zu spenden.

Mehr Informationen: UniPop

»mw«

Anzeige:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.