Auf einen Blick: März’13-1

Schmeckt es dir?

Das Hochschul-Sozialwerk Wuppertal (HSW) bietet auf seiner Homepage eine Zufriedenheitsbefragung für seine gastronomischen Angebote an. Studierende, Mitarbeiter aber auch Gäste können über einen Online-Fragebogen einzelne Einrichtungen des HSW bewerten. Die Webplattform ist unter dem folgenden Link abrufbar: Zufriedenheitsbefragung

Umgestaltung des Döppersberg

Wer als Pendler die Bergische Universität Wuppertal (BUW) besucht, dem werden die aktuellen Bauarbeiten am Hauptbahnhof in Elberfeld aufgefallen sein. Diese sind Teil der Neugestaltung des Döppersberg. Bis zum Jahr 2017 sollen die Arbeiten andauern. Eindrücke der Planungen und den aktuellen Stand der Bauarbeiten können auf der von der Stadt Wuppertal eingerichteten Sonderseite betrachtet werden: www.doeppersberg.de

„Goldene Schwebebahn“

Als Würdigung seiner Verdienste für das Wohl und die Interessen Wuppertals erhält Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch die „Goldene Schwebebahn“. Dieses Ehrenzeichen wird alle zwei Jahre vom Stadtverband der Bürger- und Bezirksvereine Wuppertal verliehen. Zu den bisherigen Trägern gehört auch Dr. h. c. mult. Johannes Rau, der sich als Ministerpräsident NRWs für eine Uni-Gründung in Wuppertal eingesetzt hatte.

Anzeige:

 

Neuer AStA gewählt

Auf der letzten Sitzung des Studierendenparlamentes (StuPa) am 13. März 2013 wurde ein neuer AStA gewählt. Den neuen Vorsitz bilden Josua Schneider (Odeon) und Sven Metz (LHG). Als neue Finanzreferentin wurde Laura Vormbrock im Amt bestätigt. Komplettiert wird der aktuelle AStA durch Carsten A. Dahlmann (Presse), Julia Wiedow (Soziales) und Bakr Fadl (Kultur). »mw«

Anzeige:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.