Öffnet Euer blickfeld – die 9. Printausgabe kommt!

Die CampusZeitung blickfeld gibt zum neunten Mal Einblick in aktuelle Unigeschehnisse.

Es ist Ende Dezember. Mittlerweile finden die meisten der 3.700 „Erstis“ ihren Weg zu den jeweiligen Seminaren und Vorlesungen. Dass es aber noch viel wichtigere Dinge gibt als die Orientierung an der Bergischen Universität Wuppertal, zeigen zwei erfahrene Studentinnen in der Titelgeschichte. Anhand von sechs Regeln zum Uni- und Lebensalltag soll Wuppertal auch denen schmackhaft gemacht werden, die vielleicht eher auf einen Studienplatz in Münster oder Köln hofften. Lest rein und überzeugt Euch selbst – oder lasst Wuppertal euch überzeugen.

Falls Ihr aber in den ersten Wochen die Uni tatsächlich nicht verlassen könnt, hilft ein Ausblick auf die zahlreichen Orte und Ecken, in denen ihr eure Freistunden verbringen könnt – und wir reden hier nicht von der Bib. Sei es in oder an der Uni, unsere Auflistung bietet garantiert was für jedermann.

Anzeige:

 

Wie der aktuelle Stand der Bauarbeiten am Campus Haspel ist, wie nach dem „Hello-Kitty“-Hörsaal der Neubau der Natur- und Ingenieurswissenschaften am Campus Grifflenberg voranschreitet und was die Uni mit einer ehemaligen Kaserne zu tun hat, berichten wir euch ebenfalls.

Wo genau? In unserer neuen (und neunten) Printausgabe, die ihr ab sofort an vielen Auslagepunkten findet. Wir freuen uns über Anregungen und Feedback. Falls ihr selber Lust habt mitzumachen, meldet euch doch einfach bei uns. »schwa«

Anzeige:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.