„Hol mich! App“: WSW Cabs fahren jetzt auch nach Wuppertal-Barmen

Der On-Demand-Verkehr „Hol mich! App“ der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) vergrößert sein Bediengebiet. Seit dem 1. April gehört auch der Westen Barmens dazu. Auf den zusätzlichen 60 Quadratkilometern kommen somit 2.000 neue, virtuelle Haltestellen hinzu. Daneben gibt es noch einige weitere Neuerungen des Dienstes.

WSW Cab fahren jetzt auch nach Barmen - Foto WSW

Seit dem Start 2020 haben die rund 19.000 registrierten Kund:innen nach Angaben der WSW über 300.000 km zurückgelegt. Der Service käme demnach gut an. Vor diesem Hintergrund wurde der „Hol mich! App“-Dienst nicht nur bis 2024 verlängert und das Bediengebiet auf Wuppertal-Barmen erweitert, sondern die Flotte der sechs himmelblauen London-Taxis um zwei weitere Fahrzeuge verstärkt. „Wir haben viele Anfragen bekommen, warum es die WSW Cabs nicht in Barmen gibt. Deshalb freue ich mich besonders, dass Barmen jetzt zum Teil mit dabei ist“, so WSW-Geschäftsführer Ulrich Jaeger.

Buchung und Bezahlung laufen weiterhin über die Fahrdienst-App, die sowohl für Android, als auch für iOS/Apple verfügbar ist. Sie berechnet nach der Bestellung automatisiert und auf Basis des Fahrgastaufkommens, dem gewünschten Ziel und den verfügbaren Fahrzeugen die günstigste Route mit den entsprechenden Haltepunkten. Zur Bestimmung der Ein- und Ausstiegspunkte stehen jetzt nach der Erweiterung 6.000 virtuelle Haltestellen in Wuppertal-Elberfeld, Uellendahl-Katernberg und -Barmen zur Verfügung. Abo-Ticket-Kund:innen bekommen einen ermäßigten Fahrpreis (25 Prozent), das Semesterticket ist von diesem Rabatt nicht erfasst. »red«

Mehr Informationen zu den WSW Cabs und zur „Hol mich! App“

Die Webseite des Abholservice der Wuppertaler Stadtwerke, die „Hol mich! App“, bietet umfassende Informationen zur Nutzung und zum Fahrpreis an und enthält zudem ein ausführliches FAQ („Häufige Fragen“).

Smartphone-Ansicht der „Hol mich! App“, über die die Buchung erfolgt – Foto: mw

Anzeige:

 

  1. Felix Pallasch

    Wenn ich ein abo-ticket habe, muss ich dieses bei mir haben oder genügt die ticketnummer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.