AStA-Hochbeete

Neben dem Eingang zum Parkhaus PA befinden sich die sieben Hochbeete des AStAs. Wenn du zur Mensa gehst, kannst du einen kleinen Abstecher machen und dir die Beete mal anschauen. In den Beeten wachsen verschiedenste Gemüsesorten aber auch Erdbeeren und viele leckere Kräuter. Wir gärtnern gemeinsam an den Beeten und halten uns in einer Hochbeete-Gruppe gegenseitig auf dem Laufenden.  Neben regelmäßigen Aufgaben wie dem Gießen und Schnecken vertreiben, treffen wir uns ca. einmal im Monat, um „Unkraut“ zu entfernen, die Beete in Ordnung zu halten, den Pflanzen Rankhilfen zu geben und was sonst so anfällt, aber auch um zu Ernten! Das geerntete Gemüse verarbeiten wir zusammen zu einem leckeren Essen und lassen den Abend auf der AStA-Ebene ausklingen.

Wenn du Lust hast mitzumachen schreib uns einfach eine Nachricht. Du kannst eine Mail an nachhaltigkeit (at) asta.uni-wuppertal.de (Bitte abtippen) schreiben, oder eine Insta-DM an @astawuppertal. Du brauchst keinerlei Kenntnisse übers Gärtnern und irgendwelche Pflanzen, wir freuen uns über jede Person, die mitmachen möchte.

Die weiterführenden Informationstexte zu den jeweiligen Organisationen wurden von diesen verfasst und uns zur Verfügung gestellt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Organisationen selbst verantwortlich.