bdvb – Das Netzwerk für Ökonomen

Hochschulgruppe Wuppertal des Bundesverbandes Deutscher Volks- & Betriebswirte e.V. an der Schumpeter School of Business and Economics

Wir sind ein akademisches Netzwerk von Studierenden der Wirtschaftswissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal.

Wir organisieren für unsere Mitglieder Seminare, Workshops, Unternehmensbesuche und Vorträge zu aktuellen Themen im Bereich Studium, Karriere und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem fördern wir den Aufbau persönlicher Netzwerke (Networking) durch fachliche, gesellschaftliche und kulturelle Aktivitäten im Rahmen der deutschlandweiten und generations- übergreifenden Struktur des Verbandes und arbeiten dabei eng mit der Bezirksgruppe Berg-Mark (Wuppertal) zusammen.

Als eine der größten Hochschulgruppen des bdvb fühlen wir uns sowohl der Region, der BUW, als auch den Zielen des bdvb verbunden.

Wir treffen uns regelmäßig im Semester am zweiten Dienstag im Monat zum geselligen HG-Treffen mit Gastvortrag (Ort siehe Facebook-Seite) und jeden vierten Mittwoch zum entspannten Chill & Drink in der Uni Kneipe. Das heißt, ihr habt alle zwei Wochen die Möglichkeit, uns ganz informell kennenzulernen!

Der bdvb im Internet

Die weiterführenden Informationstexte zu den jeweiligen Organisationen wurden von diesen verfasst und uns zur Verfügung gestellt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Organisationen selbst verantwortlich.