Revolutionär Sozialistisches Forum (RSF)

Achtung: Diese Seite existiert nur noch zu Archiv- und Verweiszwecken. Teile des RSF sind in der Hochschulgruppe INTAL aufgegangen.

Das Revolutionär Sozialistische Forum (RSF) ist eine 2008 gegründete marxistische Hochschulgruppe an der BUW. Der Marxismus ist für uns keine bloße Ansammlung von Lehrsätzen sondern ein Instrument zur Erkenntnis, Kritik und Überwindung der bestehenden Verhältnisse in Universität und Gesellschaft. Unser Schwerpunkt ist die Arbeit in den hochschulpolitischen Gremien, dennoch betrachten wir uns nicht als reine StuPa-Wahlliste sondern haben, wo immer es möglich war, an Aktionen teilgenommen, die dem Kampf um eine bessere Bildung dienen, wie z.B. der Bundesweite Bildungsstreik 2009. Mit einer Teilnahme des RSF an derartigen Aktionen ist auch in Zukunft stets zu rechnen. Weitere Informationen und eine Kontaktadresse sind auf unserem Blog zu finden.

Die weiterführenden Informationstexte zu den jeweiligen Organisationen wurden von diesen verfasst und uns zur Verfügung gestellt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Organisationen selbst verantwortlich.