UNI Chor und Orchester

Weil Musik machen zusammen am schönsten ist!

Chor und Orchester der Bergischen Universität laden herzlich zum Mitsingen und -spielen ein.

Der UNI Chor probt montags 16-17:30 Uhr in Gebäude M in Raum M.09.01. Jede und jeder kann bei uns mitmachen, der/die Freude am Singen hat. Wir sind ein Pop-Chor und singen Pop, Jazz, Musical, Soul, Latin und vieles mehr. Am Ende des Semesters geben wir zusammen mit dem UNI Orchester Konzerte, in denen wir unser Programm der Öffentlichkeit vorstellen.

UNI Chor und Orchester werden von Kirchenmusikdirektor Christoph Spengler geleitet – Foto: UNI Chor und Orchester

Das UNI Orchester probt mittwochs 18-20 Uhr in Gebäude M, Raum M.09.01. Wenn Du ein Orchesterinstrument spielst, freuen wir uns, wenn Du bei uns mitmachst. Schreib bitte vorher eine Mail an unseren Dirigenten Christoph Spengler (spengler (at) uni-wuppertal.de), er wird Dich mit weiteren Infos versorgen. Unser Repertoire reicht von klassischer Musik bis hin zu Filmmusik und Musical-Medleys.

In beiden Ensembles sind auch Gäste willkommen, die nicht an der Uni studieren oder beschäftigt sind. Du triffst in Chor und Orchester auf zwei sehr nette Truppen, die mit viel Freude und Engagement bei der Sache sind.

Uni-Konzert – Foto: UNI Chor und Orchester

UNI Chor und Orchester werden von Kirchenmusikdirektor Christoph Spengler geleitet. Wenn Du Fragen hast, wende Dich direkt an ihn unter spengler (at) uni-wuppertal.de.

Weitere Infos findest Du auch auf der Uni-Webseite unter www.chor.uni-wuppertal.de und www.orchester.uni-wuppertal.de.

Die weiterführenden Informationstexte zu den jeweiligen Organisationen wurden von diesen verfasst und uns zur Verfügung gestellt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Organisationen selbst verantwortlich.