ValleyPreneur Consulting e. V. (VPC)

„Warum gibt es hier eigentlich keine studentische Unternehmensberatung?“, fragte sich Gürdal Kilic, als er nach seiner Vorlesung über den Campus der Bergischen Universität Wuppertal lief. “Gefragt, getan” oder wie sagt man? So hat er sich selbst an die Aufgabe gewagt und mit sechs Mitstreiter*innen ValleyPreneur Consulting e. V. (VPC) gegründet.

Anfang 2020 wurden wir offiziell als Verein eingetragen und seitdem sind wir immer weiter gewachsen. Wir haben neue Mitglieder gewonnen, unsere internen Strukturen aufgebaut, Kooperationen mit Unternehmen geschlossen und erste Projekte durchgeführt. Dabei haben wir immer unsere Vision vor Augen:

Wir ermöglichen es Studierenden die Zukunft der Bergischen Wirtschaft durch innovative Problemlösungen mitzugestalten.

Das heißt also, dass wir nicht nur den Unternehmen, sondern auch den Studierenden, die bei uns mitmachen, etwas zu bieten haben. Warum sich ein Engagement bei uns lohnt, zeigen Dir unsere vier V’s.

Bei VPC bekommst Du die Gelegenheit, erste praktische Erfahrungen zu sammeln und mit Unternehmen in Kontakt zu kommen. Schnupper bei uns in den Alltag von Berater*innen und eigne Dir alle wichtigen Skills dafür an. Dabei unterstützen Dich unsere Mitglieder aus verschiedenen Studiengängen. Als junge studentische Unternehmensberatung kannst Du bei uns Start-up Spirit erleben und aktiv den Verein mitgestalten. Das Vereinsleben bei uns ist aber noch viel mehr als das. Von gemeinsamer Spotify-Playlist über Yoga bis hin zum virtuellen Spieleabend ist alles dabei – wir sind ein Team, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt.

Du möchtest mehr erfahren? Dann melde Dich bei uns und stell uns Deine Fragen!