Die Unabhängigen

Achtung: Diese Seite existiert nur noch zu Archiv- und Verweiszwecken. „Die Unabhängigen“ sind zur StuPa-Wahl 2012 nicht mehr angetreten. Eine aktive Gruppe ist nicht bekannt.

Wir sind unabhängig, da wir mündig sind und unsere Stimme erheben. Wir haben kein Parteibuch zum Vorbild, brauchen niemanden, der uns vordenkt: wir denken selbst, denken aus, denken weiter.

Die Unabhängigen setzen sich nicht nur für eine stärkere Vernetzung von Hochschulgremien ein, um deren Effektivität zu steigern, sondern auch für studentische Projekte wie etwa das „Kino Klandestin“, das „Milliways“, die Magazine „blickfeld“ und „Leonid“ oder aber dem Videomagazin „Engelszunge.info“. Uns liegt das Wohl jedes Studierenden am Herzen und wir wollen uns nicht nur im StuPa sondern auch darüber hinaus für die jeweiligen Bedürfnisse einsetzen und somit das Studium zu erleichtern. Dabei steht es jedem Mitglied zu, seine Entscheidung frei und unabhängig von den anderen zu treffen und diese auch zu artikulieren.

Die weiterführenden Informationstexte zu den jeweiligen Organisationen wurden von diesen verfasst und uns zur Verfügung gestellt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Organisationen selbst verantwortlich.