blickfeld-Gastronomieführer für Wuppertal

Semesterprojekt zum Wintersemester 2022/23

Liebe Mitstudierende und Wuppertaler:innen,

rund 22.000 Studierende sind an der Bergischen Universität Wuppertal eingeschrieben, 2225 von Ihnen haben in diesem Wintersemester als „Erstis“ ihre universitäre Laufbahn begonnen. Für viele ist nicht nur der Campus, sondern auch die Stadt ein neues Umfeld. Um zu zeigen, dass Wuppertal nicht nur „eine Stadt mit Uni“, sondern eine wahre „Universitätsstadt“ ist, haben wir zur ersten Orientierung für euch diesen Gastronomieführer zusammengestellt. Er zeigt ganz unterschiedliche Facetten der kulinarischen Angebote im Tal über fernöstliche Köstlichkeiten, komplett vegane Speisekarten bis zur typischen Currywurst mit Pommes.

Wir als Redaktion wünschen Euch viel Spaß beim stöbern und probieren. Auch freuen wir uns über Euer Feedback und den ein oder anderen Geheimtipp aus Wuppertal, der aus Eurer Sicht hier nicht fehlen darf. Schreibt uns einfach per E-Mail an redaktion (at) blickfeld-wuppertal.de oder über unser Kontaktformular.

Eure blickfeld-Redaktion

Das sind unsere Restaurant-Tipps für Wuppertal