blickfeld-Magazin „Ersti-Special“

Semesterprojekt zum Wintersemester 2021/22

Foto: C0MPUTERMAN/iStock

Zum Wintersemester 2021/22 haben wir als Redaktion der CampusZeitung blickfeld ein Magazin veröffentlicht, dass sich speziell an Studierende im ersten Semester richtet, aber auch an jene, die Wuppertal nach zwei Jahren Uni@Home neu entdecken wollen. Alle Beiträge des Magazins sind nun in einer Web-Version erschienen.

Vorwort zum blickfeld-Magazin „Ersti-Special“

Holsteiner Treppe – Foto: xedel

Liebe Studierende,

nach drei Semestern, die von einem „Uni@Home“- und Hybridstudium geprägt waren, sind viele von euch das erste Mal auf dem Campus der Bergischen Universität unterwegs. Ihr habt in den vergangenen Wochen aber nicht nur die Wuppertaler Uni, sondern auch die Stadt als solche kennengelernt. Vieles habt ihr dabei entdeckt und Vieles gibt es noch zu entdecken. Um euch in diesem „Ozean“ an neuen Eindrücken und Erfahrungen eine Orientierung zu geben, haben wir mit diesem „Ersti Special“ nach langer Zeit wieder eine Printausgabe für euch herausgebracht.

In dieser erfahrt ihr, welche Vorzüge das Leben im Tal hat, welche künstlerischen und kulturellen Highlights die Stadt bietet und was der Campus und sein direktes Umfeld für euch parat halten. Vorab: Auch ein 28-seitiges Magazin bietet nicht ausreichend Platz, um euch alles zu zeigen, was das Studierendenleben in Wuppertal prägt. Doch es sollte Lust machen, mehr an unserer Universität und in der Stadt zu entdecken. Dabei und beim Durchblättern dieser Ausgabe wünschen wir euch viel Spaß!

Eure blickfeld-Redaktion

blickfeld-Magazin im PDF-Format

Beiträge im blickfeld-Magazin „Ersti-Special“