„Dead or Alive“-Slam im K4 Theater für Menschlichkeit

Am 27. Oktober 2022 erwecken lebendige Poetry Slammer beim "Dead or Alive"-Slam im Wuppertaler K4 Theater für Menschlichkeit Legenden der deutschen Literaturgeschichte wieder zum Leben.

Fotos: Wupperslam | Robert Hüsch

Das Line-up Ende Oktober lässt laut den Veranstaltern keine Wünsche offen: „Julian Spiegelhauer, ein echtes Wuppertaler Original, slammt seit Jahren in der Bergischen Stadt und ist aus der hiesigen Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Er wird allerdings nicht als er selbst, sondern als Johann Wolfgang von Goethe antreten!“

Johann Wolfgang von Goethe und Erich Kästner treten gegen Stef und Kim Catrin an

Doch nicht nur er gibt einen bereits verstorbenen Dichter zum Besten: Artem Zolotarov, Autor, Poet und Kabarettist aus Mainz, Landesmeister in Rheinland-Pfalz und Preisträger der Tuttlinger Krähe wird als Erich Kästner im Scheinwerferlicht und am Mikrofon stehen. Mit dabei ist außerdem Stef, der als fester Bestandteil der deutschsprachigen Slamszene in der Lyrik zu Hause und oft bei deutschsprachigen Meisterschaften zu sehen ist. Auch Kim Catrin aus Essen wird mit dabei sein. Sie ist Organisatorin und Moderatorin des größten Poetry Slams in Essen, der Weststadtstory. „Mit ihren scharfsinnigen Texten begeistert sie seit Jahren ein breites Publikum in ganz Deutschland“, so die Veranstalter des „Dead or Alive“-Slams.

Die Zuschauer:innen bestimmen die Gewinner:innen des „Dead or Alive“-Slams

Ein Novum ist auch die Moderation: Die freie Künstlerin Anna Lisa Azur wird in diesem Monat nicht alleine auf der Bühne stehen, sondern gemeinsam mit Kris Köhler vom K4 Theater für Menschlichkeit durch die Veranstaltung führen. Beide versprechen einen „ganz besonderen Slam-Abend.“

Welche Seite gewinnt? Sind es Goethe und Kästner oder doch Stef und Kim Catrin? Beim „Dead or Alive“-Slam treten zwei Künstler:innen mit ihren eigenen Texten gegen zwei Künstler, die Texte von bereits verstorbenen Dichtern vortragen, an. Wer gewinnt, wird an diesem Abend von den Zuschauer:innen bestimmt! Los geht es um 19:30 Uhr. Tickets sind unter wuppertal-live.de erhältlich. »red«

Anzeige:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert