blickfeld Event-Kalender

22. Juni 2017
  • 1. bdvb Career Talk: Politik

    22. Juni 2017 // 18:00 Uhr // Google Maps
    Raum N.11.12, Campus Grifflenberg, Uni Wuppertal

    Du bist die noch nicht sicher, was du nach dem Abschluss machen willst und/oder bist einfach offen für neue Perspektiven? Dann nimm am 1. bdvb Career Talk teil! Unsere Referenten berichten dir über ihre Tätigkeit in der Politik und wie sie dorthin gekommen sind. Im Anschluss an einen Impulsvortrag jedes Referenten wird es offene Fragerunden geben.

    Datum: 22.6.17
    Ort: Raum N.11.12
    Uhrzeit: 18-20 Uhr

    Unsere Referenten für dich:
    - Peter Jung, CDU (ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal)
    - Dr. Thorsten Böth (ehemals Referent der Staatkanzlei NRW, jetzt Geschäftsführer bei einer Non-Profit-Organisation)
    - Manfred Todtenhausen, FDP (ehemaliger MdB und aktueller Bundestagskandidat)

    Anmeldungen im Zeitraum 22.5.-16.6 über unten stehenden Link, die Teilnehmerzahl ist begrenzt, first come first serve.

    http://bit.ly/bdvbCareerTalkPolitik

    https://www.facebook.com/events/1645647229076560/

  • Live im Simonz-Biergarten: Analogue Birds

    22. Juni 2017 // 19:00 Uhr // Google Maps
    Café Simonz

    InterNatural New­Beatz – zwischen Drum ’n‘ Bass und Weltmusik: Tom Fronza (Didge, kb, voc, loops), Alex­ander Lipan (Oud, git) und David Bruhn (dr). Live im Biergarten - Beginn deshalb schon um 19:00! Mehr Infos und Hörproben: http://www.cafe-simonz.de/aktuelle-veranstaltungen/juni-2017

    Eintritt frei - Kulturscherflein erbeten!

    Veranstaltungsfoto: privat

    https://www.facebook.com/events/142326296333861/

  • Superclub

    22. Juni 2017 // 22:00 Uhr // Google Maps
    U-Club, Friedrich-Ebert-Straße 191, 42117 Wuppertal, Deutschland

    Jeden Donnerstag präsentiert der AStA U-Club's Superclub. Der perfekte Party-Mix im Mainfloor und karibische Treibhaustemperaturen zu rhythmischen Reggae & Dancehall Klängen im zweiten Floor.

    Eintritt: 5 Euro | SUPER Special (bis 24 Uhr): Bier für 1 Euro und freier Eintritt für Studierende | Mehr dazu hier.

23. Juni 2017
  • Mühlpromenade - Ein Abend für Karl Otto Mühl Szenen, Notate, Prosa, Lyrik aus dem Werk

    23. Juni 2017 // 19:30 Uhr // Google Maps
    Theater am Engelsgarten, Engelsstraße 18 am Historischen Zentrum, 42283 Wuppertal

    »Ich möchte nicht aus Wuppertal gegangen sein, ohne dem großen Literaten, Bühnenautor und Menschendichter Karl Otto Mühl meine Referenz zu erweisen! Freuen Sie sich auf einen Theaterabend voller Geschichten, Anekdoten, Szenen und Songs aus dem Werk. Und natürlich auf Karl Otto Mühl selbst!« Susanne Abbrederis

  • M'era Luna Warm Up Party

    23. Juni 2017 // 22:00 Uhr // Google Maps
    Underground

    An diesem Abend widmet sich unserer DJ musikalisch dem "besonderen schwarzen Festival":
    dem M'era Luna

    Ihr seid herzlich willkommen mitzufeiern!

    Es gibt auch etwas zu gewinnen!

    Getränke-Special: Wodka-Energy 2,-

    Location: Underground Event-Floor

    Eintritt 3,-

    https://www.facebook.com/events/210251552820874/

24. Juni 2017
25. Juni 2017
  • Weiberkram Mädelsflohmarkt

    25. Juni 2017 // 11:00 Uhr // Google Maps
    die börse Wuppertal, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal, Deutschland

    Der Weiberkram in Wuppertal – etwas ganz Besonderes! 2009 sind wir genau hier als kleines Liebhaberprojekt gestartet. Mittlerweile machen wir unzählige Mädels in ganz Deutschland und Holland glücklich. Aber unserem Geheimrezept bleiben wir treu: ein Haufen shoppingwütiger Frauen trifft in einer coolen Location auf Vintage, Second-Hand und alles andere, was Fashionistas lieben. Seid also dabei, wenn sich am 25. Juni die börse in Wuppertal wieder in ein Shopping-Paradies verwandelt. Lasst euch von den bunten Ständen inspirieren und findet euer ganz persönliches, einzigartiges Sommer-Outfit. Und weil wir wissen, dass Shopping verdammt hungrig macht bieten wir euch auch leckeres Streetfood an, servieren Drinks und lassen unsere DJs angesagte Beats auflegen. Und an alle, die dem Minimalismus-Trend verfallen sind und den Kleiderschrank aufräumen wollen: meldet euch doch einfach für einen eigenen Stand beim Weiberkram! Schnappt euch Deko und ein paar Freundinnen – mit ein bisschen Girlpower lässt es sich doch doppelt so gut verkaufen. Seid dabei beim Weiberkram in Wuppertal – das Original seit 2009!

    Eintritt: 3,00€/ Kinder bis 12 Jahre frei

26. Juni 2017
  • Assessment-Center Workshop der bdvb HG Wuppertal

    26. Juni 2017 // 09:00 Uhr // Google Maps
    Raum N.11.16, Campus Grifflenberg, Uni Wuppertal

    Du bist kurz vor dem Abschluss oder möchtest dich für ein Praktikum bewerben?
    Dann steht oftmals auch ein Assessment Center vor der Tür, bei dem viele aufgrund mangelnder Erfahrung und Vorbereitung scheitern.
    Daher möchten wir dir die Möglichkeit geben, mehr über den Ablauf und die Inhalte eines ACs zu erfahren, damit du optimal vorbereitet bist und das AC stressfrei absolvieren kannst.
    Darüber hinaus hast du die Möglichkeit innerhalb von kleinen Übungen Feedback zu deiner Leistung zu erhalten.

    Inhalt:
    - Ablauf und Inhalte des AC
    - Verhalten in Gruppendiskussionen und Rollenspielen
    - Verhalten bei Präsentationen
    - Schriftliche Tests & Einzelinterview
    - Kleine Übungen inklusive Feedback

    Wie kannst du teilnehmen?
    Ganz einfach! Du musst nur das Anmeldeformular im Anmeldezeitraum (01.05.17 - 09.06.17) ausfüllen und abschicken.
    Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt, also bewirb dich schnell, bevor alle Plätze weg sind. First-come-first-serve Prinzip

    Hier geht es zum Anmeldeformular: http://bit.ly/bdvbACWorkshop
    (oder oben auf "Tickets verfügbar" klicken)

    Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit per Mail an Jennifer.Kretschmann@bdvb.de wenden.

    https://www.facebook.com/events/1256819184387331/

28. Juni 2017
  • FABU_Talk: Networking als Türöffner & Turbo für deine Karriere

    28. Juni 2017 // 18:00 Uhr // Google Maps
    Bergische Universität Wuppertal

    „Networking als Türöffner & Turbo für deine Karriere“

    Richtiges Networking ist gar nicht so einfach. Wie baue ich persönliche Kontakte auf und nutze diese erfolgreich für meine Karriere? Welche Tipps & Tricks gibt es und was darf ich auf gar keinen Fall machen? Antworten auf diese Fragen und Erfahrungen aus seinen Karrierestationen in Europa, den USA, Asien und Australien wird uns unser Redner Ufuk Ergen liefern.

    Referent: Ufuk Ergen, Co-Founder & Ambassador von Connecting Fox
    Wann: 28. Juni 2017, 18 Uhr
    Wo: HS 27 (I.13.70), Bergische Universität Wuppertal

    Meldet euch kostenlos unter fabu@uni-wuppertal.de für die Veranstaltung an. Danke! 🙂

    +++++++++++++

    Ufuk studierte Wirtschaft an der Bergischen Universität in Wuppertal und an der Bond University in Australien. Nach Erfahrungen in der Finanzindustrie bei der Allianz in München, UniCredit in New York und Rothschild in Istanbul wechselte er zum Ruhrgebietskonzern thyssenkrupp. Dort war er in verschiedenen strategischen Projekten in Deutschland, Singapur, Spanien, der Türkei und den USA tätig. Zurzeit ist er Manager im Bereich Innovation Strategy & Projects.

    Um seiner Leidenschaft für das Thema Networking Ausdruck zu verleihen, gründete er 2013 mit seiner Schwester Emel ConnectingFox, das persönliche Netzwerk für Karriere und Vielfalt.

    Darüber hinaus lehrt er als Dozent an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management und an der International School of Management.

    +++++++++++++

    Seit dem SS16 bietet die FABU, der fachübergreifende Alumni-Verein der Bergischen Universität, eine kostenlose Veranstaltungsreihe für Studierende an. Vorträge rund um die Themen Berufseinstieg, Karriereplanung und Selbstmanagement werden an jeweils zwei Terminen pro Semester gehalten.

    Ihr möchtet Mitglied werden? Kein Problem, hier gibts Infos:
    http://www.fabu.uni-wuppertal.de/mitglied-werden.html
    Für Studierende sogar kostenlos!

    https://www.facebook.com/events/214767492347263/

  • Gründerstammtisch Wuppertal #12 "Utopiastadt Special"

    28. Juni 2017 // 18:00 Uhr // Google Maps
    Utopiastadt

    Der zwölfte Gründerstammtisch wird als Utopiastadt Special gestaltet!

    Gemeinsam besuchen wir die Utopiastadt am Mirker Bahnhof und lernen deren coworking space clownfisch kennen.

    "UTOPIASTADT IST EIN KREATIVER KLUSTER. - ES IST DIE INITIALZÜNDUNG EINES ANDAUERNDEN KULTUR- UND GESELLSCHAFTSKONGRESSES MIT AMBITIONEN UND WIRKUNG." siehe: https://www.clownfisch.eu/utopia-stadt/

    David, Vorstandsmitglied Utopiastadt e. V., wird uns Einblicke in die Tätigkeiten und Projekte von Utopiastadt geben. Im Anschluss wird sich eins dieser Projekte präsentieren und von ihren Herausfoderungen und Erfolgen berichten. Wir freuen uns auch, dass Stephan Horch von cleanriverproject.de als Speaker vor Ort sien wird. Es wird wie immer spannend und locker.

    Uns ist eine entspannte Atmosphäre beim Gründerstammtisch sehr wichtig. Kommt also im Look, in dem ihr euch wohl fühlt und habt einen entspannten Abend.

    Für Getränke, eine Kleinigkeit zu essen und spannende Stories sorgen wir und die gute Stimmung machen wir gemeinsam klar 😉

    Ideen-Pitch:
    Ihr könnt eure Ideen nach den Vorträgen der Gründer vorstellen und umgehend Feedback von allen Teilnehmern erhalten. Unser Motto: Jeder kann, keiner muss!

    Unser Programm lautet wie folgt:

    18.00 Uhr - Get together
    18.15 Uhr - Welcome und Vorstellungsrunde

    18.30 Uhr - Keynote David (Utopiastadt e.V.)
    18.50 Uhr - Keynote Projekt Utopiastadt
    19.10 Uhr - Keynote Stephan (Clean River Project)

    19.30 Uhr - Ideenpitches
    19.50 Uhr - Brezel-Networking und clownfish Rundgang

    Sei dabei und vernetze dich mit Gründern und Gründungsinteressierten aus der Region.

    #GründerstammtischWuppertal

    https://www.facebook.com/events/149356932267752/

29. Juni 2017
  • Ohne Prüfungsangst: Der Audit-Workshop mit KPMG

    29. Juni 2017 // 13:00 Uhr // Google Maps
    Raum M.12.22 (C'Entrepreneur), Campus Grifflenberg, Uni Wuppertal

    Wirtschaftsprüfung - was genau macht man da? Können wir hier erklären, lassen wir aber, denn: Du kannst dir ganz einfach selbst ein Bild von der Tätigkeit eines Wirtschaftsprüfers machen! In einer spannenden Case Study zeigt KPMG dir das Thema Jahresabschlussprüfung hautnah.
    Nach dem Workshop ist ein Get-Together in der Uni-Kneipe geplant, bei dem du nochmal Fragen stellen, dich vernetzen und über Einstiegsmöglichkeiten informieren kannst.

    Ort: Raum M.12.22 (C´Entrepreneur).
    Anmeldung: Mit Lebenslauf und aktuellem Notenspiegel im Zeitraum vom 26.05 - 19.06 per Mail an Alexander Weiler – Mailadresse folt zu Anmeldebeginn.

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bdvb-Mitglieder melden sich bitte mit ihrer Verbandsmailadresse an.

    https://www.facebook.com/events/236077320132088/

  • Karaoke-Abend | Veranstaltung verschoben!

    29. Juni 2017 // 19:00 Uhr // Google Maps
    AStA der Bergischen Universität Wuppertal

    +++ Veranstaltung verschoben! +++

    Am 29.06. findet erneut ein Karaoke-Abend an der Universität statt! Ihr habt Lust zu zeigen, wie ihr sonst nur die Songs unter der Dusche schmettert? Kein Problem, hier seid ihr richtig. Egal ob Metal, Pop, Rock oder Reggae, wir haben für euch alle im Petto, damit ihr euer Gesangstalent zeigen könnt.

    Der Eintritt ist natürlich frei!

    Wir freuen uns auf euch!
    Euer AStA

    https://www.facebook.com/events/817788345045887/

  • Superclub

    29. Juni 2017 // 22:00 Uhr // Google Maps
    U-Club, Friedrich-Ebert-Straße 191, 42117 Wuppertal, Deutschland

    Jeden Donnerstag präsentiert der AStA U-Club's Superclub. Der perfekte Party-Mix im Mainfloor und karibische Treibhaustemperaturen zu rhythmischen Reggae & Dancehall Klängen im zweiten Floor.

    Eintritt: 5 Euro | SUPER Special (bis 24 Uhr): Bier für 1 Euro und freier Eintritt für Studierende | Mehr dazu hier.

4. Juli 2017
  • 2. Streetfood Wuppertal @Campus

    4. Juli 2017 // 11:30 Uhr // Google Maps
    Bergische Universität Wuppertal

    Nach dem großen Erfolg der Auftaktveranstaltung können wir gar nicht anders, als es wieder zu tun: Freut euch bereits heute auf das „2. Streetfood Wuppertal @Campus“!
    Sagt es weiter, ladet eure Freunde ein und bleibt hier in der Veranstaltung auf dem Laufenden. Wir werden uns so einiges für euch einfallen lassen.

    Wann und wo?
    Am 4. und 5. Juli 2017, jeweils von 11:30 bis 21 Uhr
    Campus Grifflenberg der Uni Wuppertal
    vor Gebäude B und im Bibliotheksinnenhof

    Seid mit dabei, wenn sich der Campus Grifflenberg erneut in eine Schlemmermeile vom allerfeinsten verwandelt und erlebt Wuppertal von seiner kulinarischen Seite. Wir freuen uns auf euch!

    Weitere Infos folgen in Kürze.

    Parkmöglichkeiten sind in den Parkhäusern der Universität ausreichend vorhanden. Auch mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht ihr uns problemlos (Linien 615 und 645).

    https://www.facebook.com/events/481055192285837/

6. Juli 2017
  • Wuppertaler bdvb bar-hopping

    6. Juli 2017 // 18:00 Uhr // Google Maps
    Wuppertal

    An alle Nachteulen und Bar-Fanatiker, alle bdvBierler und bdvBordeaux-Kenner, an alle bdvBrause-Fetischisten: Dieser Abend ist für euch!

    Nimm teil am 1. bdvb bar-hopping in Wuppertal! Was dich da erwartet? Der Name sagt alles, das Programm bleibt geheim!

    Damit wir den Bars vorher Bescheid geben können und keiner verloren geht, melde dich vorher an unter: http://bit.ly/bdvb-Bar-Hopping
    01.6. - 30.6.

    Unser Tip: Bring etwas Zeit und mächtig Lust auf nen coolen Abend mit.

    Wir sehen uns dann an besagtem ominösem Donnerstag an der Wuppertal main station. Cheers!

    https://www.facebook.com/events/589080997957928/

  • Superclub

    6. Juli 2017 // 22:00 Uhr // Google Maps
    U-Club, Friedrich-Ebert-Straße 191, 42117 Wuppertal, Deutschland

    Jeden Donnerstag präsentiert der AStA U-Club's Superclub. Der perfekte Party-Mix im Mainfloor und karibische Treibhaustemperaturen zu rhythmischen Reggae & Dancehall Klängen im zweiten Floor.

    Eintritt: 5 Euro | SUPER Special (bis 24 Uhr): Bier für 1 Euro und freier Eintritt für Studierende | Mehr dazu hier.

11. Juli 2017
  • Excel für Einsteiger & Anfänger – das bdvb Seminar

    11. Juli 2017 // 16:00 Uhr // Google Maps
    Gebäude M, Raum 15.13, Campus Grifflenberg, Uni Wuppertal

    Mal wieder eine Excel-Tabelle mit Daten und keine Ahnung, wo man da anfangen soll? So viele Funktionen und Formeln, aber wie nutze ich die effizient und richtig...?! Keine Sorge. Das kennen wir. Deswegen haben wir für euch das Microsoft Excel Seminar "Einführung für Anfänger und Einsteiger" organisiert!

    Anmeldung unter: http://bit.ly/bdvbSeminarExcel
    (Anmeldezeitraum 01.-31.06.)

    Inhalt:
    - Grundlagen und Grundfunktionen von Excel
    - die wichtigsten Formel im Überblick
    - Ausblick was kann Excel noch so alles

    Weitere Daten:
    - Ort: Raum M.15.13
    - Uhrzeit: 16-20 Uhr (mit Pause; 2 Teile)
    - max. Teilnehmerzahl: 24 (first come first serve)
    - Gebühren: bdvb Mitglieder kostenlos, Studenten 5€, Externe 10€.

    https://www.facebook.com/events/1198373746928412/

12. Juli 2017
  • HG-Treffen inkl. Gastvortrag – Juli – bdvb HG Wuppertal

    12. Juli 2017 // 18:00 Uhr // Google Maps
    Asta-Ebene

    "Mal schnell was würzen. Aber.. was pack ich da rein?! Pfeffer, Salz...?? Ähm..." Genau! Und damit dir das nicht passiert gibt es Just Spices! Die deliziösen Neuigkeiten: Immer das passende Gewürz. Die gepfefferten News: Just Spices kommt zu uns an die Uni. Der CEO des StartUps wird im Juli bei unserem HG-Treffen zu Gast sein und uns die spannende Start-Up Story von Just Spices berichten.

    Wann?
    °° (ausnahmsweise) Mittwoch, den 12.07, ab 18:00 Uhr
    Wo?
    °° AStA-Großraum (AStA-Ebene, direkt neben der Bühne)
    Gastvortrag?
    °° Just Spcies - StartUp Story & Offene Fragerunde

    Als Student(in) aus Wuppertal, Interessierte(r) oder Mitglied unserer HG bist du herzlich eingeladen. Wir freuen uns auch über den Besuch von Mitgliedern aller anderen Hochschul- und Bezirksgruppen, Verbandskolleginnen und -kollegen sowie anderer studentischer Initiativen. Schaut vorbei und lernt uns einfach kennen 🙂
    Bringt auch gerne Begleitung mit!

    Du hast Fragen, Anmerkungen, Kommentare oder willst einfach mal Hallo sagen? Schick uns gerne eine Nachricht in Facebook!
    Oder kontaktiere uns per Mail: hg-wuppertal@bdvb.de

    https://www.facebook.com/events/271516829951842/

13. Juli 2017
  • Superclub

    13. Juli 2017 // 22:00 Uhr // Google Maps
    U-Club, Friedrich-Ebert-Straße 191, 42117 Wuppertal, Deutschland

    Jeden Donnerstag präsentiert der AStA U-Club's Superclub. Der perfekte Party-Mix im Mainfloor und karibische Treibhaustemperaturen zu rhythmischen Reggae & Dancehall Klängen im zweiten Floor.

    Eintritt: 5 Euro | SUPER Special (bis 24 Uhr): Bier für 1 Euro und freier Eintritt für Studierende | Mehr dazu hier.

15. Juli 2017
  • Trassenjam 2017 – Ein Festivaltag für Reggae, Dhall & Dub Sounds

    15. Juli 2017 // 12:00 Uhr // Google Maps
    Utopiastadt

    Utopiastadt & KLUB präsentieren:
    Einen Festivaltag für Reggae, Dancehall & Dub Sounds – irgendwo in Utopiastadt

    Über 2000 Menschen haben uns im letzten Jahr besucht, haben gemeinsam den Sommer gegrüßt und die Industriegefilde rund um den Mirker Bahnhof in einem schwarz, gelb & grünen Dancefloor verwandelt. Dieses wunderbare Spektakel wird sich im Juli wiederholen. Wir wollen wieder feine Riddims streuen, lyrisches Feuer genießen und mit der perfekten Rum-Cola Mischung in der Sonne "dubben". LET'S DO IT AGAIN!

    Wir werden noch ein bisschen mehr Platz für euch haben und haben schon eine Beach-Area abgesteckt. Rund um das Gelände wirst du natürlich wieder gutes Essen und einige Überraschungen entdecken. Auf der großen Bühne batteln sich zudem wieder international und national erfolgreiche Soundsysteme und Live- Acts. Als Headliner wird Terry "The Outlaw" Ganzie in Utopiastadt landen. Der Jamaikaner produziert seit über 25 Jahren erfolgreich globale Reggae-Tunes und ist praktischer Weise aktuell mit Admiral Tibet auf Europa-Tournee. HIGH FIVE!

    LINE UP:

    ▆ TERRY GANZIE LIVE (Outlaw Nuff Reward)
    straight from Hanover Parish, Jamaika
    https://www.youtube.com/watch?v=POmJpMgRxaw
    https://www.youtube.com/watch?v=2E4eWwl3Ea0

    ▆ RUNNING IRIE SOUND (Dancehall University)
    https://soundcloud.com/running-irie-sound
    https://www.youtube.com/watch?v=Ad3eHobBg4Q

    ▆ Uhuru Empire Soundsystem (Jah Ditch)
    https://soundcloud.com/user-537099137-926539047
    https://www.youtube.com/watch?v=OeCvcaE4AAM

    ▆ Liquid Fire Sound
    https://soundcloud.com/liquidfiresound

    ▆ Soundvalley Movement alongside Ruffcut Sound
    https://soundcloud.com/soundvalley-movement
    https://soundcloud.com/ruffcutmusic

    ▆ Di CAPTAiN
    https://soundcloud.com/di_captain

    ▆ Torpedo Sound Patrol

    WERTSCHÄTZUNG & SUPPORT:
    Dieses Event wird durch viel Herzblut, Engagement und ehrenamtliche Hilfe getragen. Trotzdem bleiben solche Vorhaben ein finanziell nicht ganz einfaches Unterfangen. Wir möchten dieses schöne Gelände aber nicht mit Zäunen und anderen unschönen Dingen verkleiden. Darum ist der Eintritt grundsätzlich frei. Es wird aber zeitnah Supporter Tickets für 5 Euro zu kaufen geben. Die Gelder werden uns helfen, ein hochwertiges Line-Up an den Start zu bringen und die vielen verschiedenen Posten für Infrastruktur, Technik und z.B Sicherheit zu tragen. Wir bedanken uns bei allen UnterstützerInnen mit einem kalten Schnaps, 17 Karma-Punkten und ewiger Dankbarkeit. Der Ticketlink wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht.

    AFTER SHOW:
    KLUB Wuppertal
    AB 22 UHR
    LINE UP: TBA

    Soweit.

    https://www.facebook.com/events/1685062818461785/

17. Juli 2017
  • Besichtigung: bdvb at UPS AirHub Köln Bonn

    17. Juli 2017 // 18:00 Uhr // Google Maps
    Ups Airport Cologne, Germany

    37 Flugzeuge in 3,5 Stunden, 40km Förderband, 2.100 Mitarbeiter, 6.000 Motoren und das alles für 190.000 Sendungen pro Stunde (!). Klingt gewaltig? Ist es. Das alles zeigen wir dir bei unserem Unternehmensbesuch am AirHub am Flughafen in Köln/Bonn. Dich erwartet ein definitiv spannender Blick hinter die Kulissen eines der weltweit größten Logistiker. Darüber hinaus kannst du dich mit Personalverantwortlichen austauschen und findest vielleich ja schon bald deinen Traumjob der dich rund um den Globus führt.

    Anmeldung: http://bit.ly/bdvbBesichtigungUPS
    (offen von 16.06. bis 07.07 möglich)

    Max. 19 Teilnehmer; First come first serve.
    Folgendes ist noch zu beachten: Wir benötigen einige persönliche Angaben, da die Führung in einem Sicherheitsbereich des Flughafens stattfindet. Sollten Daten falsch und/oder unvollständig sein, so behält sich der Sicherheitsdienst den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor. Seid deswegen sehr sorgfältig bei der Eingabe eurer Daten! 🙂

    Alle Infos zur Anmeldung im Formular. Wir versuchen möglichst eine gemeinsame Anreise abzustimmen.

    https://www.facebook.com/events/806286649526191/

20. Juli 2017
  • Superclub

    20. Juli 2017 // 22:00 Uhr // Google Maps
    U-Club, Friedrich-Ebert-Straße 191, 42117 Wuppertal, Deutschland

    Jeden Donnerstag präsentiert der AStA U-Club's Superclub. Der perfekte Party-Mix im Mainfloor und karibische Treibhaustemperaturen zu rhythmischen Reggae & Dancehall Klängen im zweiten Floor.

    Eintritt: 5 Euro | SUPER Special (bis 24 Uhr): Bier für 1 Euro und freier Eintritt für Studierende | Mehr dazu hier.

21. Juli 2017
  • 2. bdvb Career Talk: Marketing

    21. Juli 2017 // 16:30 Uhr // Google Maps
    Raum N.11.12, Campus Grifflenberg, Uni Wuppertal

    Du studierst Marketing oder interessierst dich dafür? Weißt aber nicht so richtig, was man damit später mal machen kann?
    Kein Problem, wir holen dir mehrere erfolgreiche Leute aus dem Bereich Marketing für einen lebendigen und praxisnahen Einblick an die Uni Wuppertal! Sie erklären dir aus erster Hand, was man in ihrem Beruf so alles macht, wie man daran kommt, was man für Qualifikationen braucht und klären natürlich gerne offene Fragen. Es wird über mögliche Karrieren und Jobangebote gesprochen und man kann sich allgemein vernetzen. Also worauf wartest du noch?! Meld dich jetzt an!

    Wann? 21.07.2017 von 16:30 bis ca. 18:30
    Wo? Raum N.11.12
    Unsere Referenten:
    - Marketing-Manager Benjamin Wimmer von der Firma bridging IT
    - tba
    - tba

    Anmeldung vom 18.06. bis 18.07.17 unter: http://bit.ly/bdvbCareerTalkMarketing

    Wir freuen uns auf euch!

    https://www.facebook.com/events/418774728486471/