Gender R[ae]nder

Derzeit ist nicht bekannt, ob die Gruppe noch aktiv ist.

Gender R[ae]nder ist eine Gruppe an der Bergischen Universität Wuppertal. Wir diskutieren (queer-)feministische Themen und Perspektiven. 2009 wurde Gender Raender zunächst als Feministischer Stammtisch von einigen Mitarbeiter_innen und Doktorand_innen gegründet. Schnell fanden sich auch interessierte Studierende und andere politisch interessierte Wuppertaler_innen. Heute versteht sich Gender Raender als statusunabhängig und für Neugierige offen. Wir treffen uns zu politischen Vorträgen, Filmabenden und Diskussionen.

Weitere Informationen und Aktuelles zu unseren Aktivitäten unter www.genderraender.wordpress.com

Die weiterführenden Informationstexte zu den jeweiligen Organisationen wurden von diesen verfasst und uns zur Verfügung gestellt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Organisationen selbst verantwortlich.