SMD Wuppertal

Die SMD ist ein deutschlandweites Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und akademischer Berufswelt. Durch die IFES (International Fellowship of Evangelical Students) ist diese Vereinigung mit über 150 Studentenbewegungen weltweit verbunden. Die einzelnen Gruppen der Hochschul-SMD werden von Studenten organisiert und richten sich an Kommilitonen aller Fachbereiche und Konfessionen. Unsere Hauptanliegen bestehen darin, Christen dazu herauszufordern, ihren Glauben konkret und alltagsrelevant zu leben und Orte zu schaffen, wo suchende und nicht gläubige Menschen sich über den christlichen Glauben informieren und Christsein live erleben können.

An der Bergischen Universität Wuppertal gibt es schon seit ihrer Gründung 1972 studentische Verbindungen mit christlicher Ausrichtung. Die heutige SMD-Gruppe wurde 2003 gegründet.
Uns ist es wichtig, als Christen an der Uni präsent zu sein und auf unseren Glauben aufmerksam zu machen. Dazu organisieren wir jedes Semester Aktionen an der Uni, wie z.B. das „Gesprächscafé“, wo offen über alles Mögliche und vermeintlich Unmögliche diskutiert werden kann, und treffen uns regelmäßig unter der Woche zum Singen, Beten und Bibellesen sowie zu gemeinsamen Aktivitäten. Außerdem besteht das Angebot für alle Interessierten an Schulungen, Konferenzen und Freizeiten teilzunehmen.

Weitere Informationen über die SMD findet ihr unter: www.smd.org

SMD Wuppertal im Internet

Die weiterführenden Informationstexte zu den jeweiligen Organisationen wurden von diesen verfasst und uns zur Verfügung gestellt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Organisationen selbst verantwortlich.