Offline: WUSEL wird für drei Tage abgeschaltet

Vom 23. bis 25. Oktober ist die Online-Plattform WUSEL nicht erreichbar

Stundenplanverwaltung, Vorlesungsverzeichnis, Semesterticket oder Studienbescheinigung – all das kann ab übernächsten Montag nicht abgerufen werden. WUSEL wird temporär abgeschaltet. Weil die Software inzwischen zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hat, muss sie laut Uni-IT dringend aktualisiert werden.

Warum gerade zum Start des Wintersemesters?

Von Seiten der Hochschule, die für die Abschaltung eine Infoseite eingerichtet hat, heißt es dazu: „Da die Software fortwährend genutzt wird, kann dies [die Aktualisierung, Anm. d. Red.] nur zwischen den Anmeldungsphasen der Prüfungszeiträume geschehen. Die nächste Anmeldungsphase beginnt im November.“

Aufgrund der Softwareumstellung wird die Campus-App währenddessen nicht aktualisiert und das Studierendensekretariat bleibt geschlossen. Wer Abschluss- und Hausarbeiten, oder Leistungsnachweise abgeben muss, kann dies während der Öffnungszeiten im Zentralen Prüfungsamt erledigen.

Im Notfall: Ersatzticket im Akademischen Auslandsamt

Studierenden wird dringend geraten, Studienbescheinigung und Semesterticket vor dem 23. Oktober auszudrucken, bzw. als PDF abzuspeichern. In dringenden Fällen kann während des Abschaltungszeitraums jeweils von 9 bis 11 Uhr und von 14 bis 16 Uhr ein Ersatz-Semesterticket im Akademischen Auslandsamt (Hauptcampus Grifflenberg, Gebäude O, Ebene 06) bezogen werden.

Am 26. Oktober soll WUSEL wieder wie gewohnt nutzbar sein. Aktuelle Informationen über ausfallende Veranstaltungen stellt die Universität über die folgende Webseite bereit:

»red«

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