Lokalzeit MordOrte in Wuppertal: „Brutaler Raubmord zur besten Einkaufszeit“

MordOrte ist das neue True-Crime-Format der WDR Lokalzeit. Die Redaktion erzählt jede Woche die Geschichten hinter den spektakulärsten Kriminalfällen aus Nordrhein-Westfalen. In einer Folge beschäftigt sich das Format mit einem brutalen Raubmord, der 2012 in Wuppertal-Barmen stattgefunden hat.

MordOrte in Wuppertal - Foto: WDR Lokalzeit MordOrte

Brutaler Raubmord in Wuppertal: 2012 überfallen zwei Männer einen Juwelierladen. Dabei eröffnen sie plötzlich das Feuer auf zwei Verkäuferinnen. Der Raubmord findet zur besten Einkaufszeit statt. Die Polizei beschreibt die Tat als besonders brutal und rücksichtlos. Die Täter erbeuten Schmuck im Wert von etwa 3000 Euro.

Eine der beiden Verkäuferinnen stirbt noch am Tatort vor den Augen von Kindern und anderen Besuchern der Wuppertaler Shoppingstraße. Ihre Kollegin überlebt die Tat nur knapp, leidet aber bis heute an den Folgen. Das Motiv Raub überzeugt viele bis heute jedoch nicht“, schreibt die MordOrte-Redaktion auf ihrem YouTube-Kanal.

MordOrte-Host Alina spricht mit Anwalt des Opfers und damaligen Richter

In der MordOrte-Folge möchte Host Alina wissen, was genau im Juwelierladen passiert ist und wieso die Täter so brutal vorgingen. Dafür spricht sie mit Carsten Rebber. Er war der Anwalt des Opfers im Prozess. Richter Robert Bertling lässt uns an dem emotionalen Prozess teilhaben.

Jeden Montag um 17 Uhr veröffentlicht die MordOrte-Redaktion auf ihrem YouTube-Kanal eine neue Folge. »red«

Anzeige:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert