1LIVE Hörsaal-Comedy kommt an die Wuppertaler Universität

Neun Shows in sieben Städten, bekannte Comedians sowie talentierte Newcomer:innen – das ist die „1LIVE Hörsaal-Comedy 2024“. Premiere ist am 11. Mai 2024 an der Uni Paderborn, das Finale findet am 2. Juni 2024 an der Uni Münster statt. Am 13. Mai 2024 macht die Comedy-Reihe mit Tony Bauer, Assane Badiane, Leila Ladari, Maria Ziffy und Marco Gianni Station an der Bergischen Universität. Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Moderiert wird die diesjährige Tour von Tony Bauer. Die Radio-Hörer:innen kennen Tony Bauer vom 1LIVE Podcast „The Voice of Pott“, in dem er dem Ruhrgebiet eine Stimme gibt und jede Woche das aktuelle Zeitgeschehen kommentiert. Außerdem ist er kein Unbekannter auf den Bühnen von 1LIVE. 2022 stand er bereits bei der „1LIVE Comedy-Nacht XXL“ in Oberhausen und Köln auf der Bühne, letztes Jahr tourte Tony mit der „1LIVE Hörsaal-Comedy Tour“ mit durch den Sektor. Aktuell ist er darüber hinaus auch bei „Let´s Dance“ auf dem Tanzparkett zu sehen. Tony hat das sogenannte Kurzdarmsyndrom und ist deswegen auf die Nährstoffaufnahme durch einen Schlauch angewiesen. Der selbsternannte 14 Jährige, der eigentlich älter ist, lässt sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen. Und deswegen heißt sein Motto: Mit Humor dagegen und ab auf die Bühne!

Diese Comedians treten bei der 1LIVE Hörsaal-Comedy an der Bergischen Uni auf

  • Assane Badiane ist der Gewinner des Nightwash Talent Awards 2022 und stand danach bereits vor 45.000 Zuschauer:innen auf der großen Bühne der „1LIVE Comedy-Nacht XXL“ 2023 in Köln und Oberhausen. Der 23-Jährige erzählt die Geschichten aus seinem Leben, authentisch und ehrlich.
  • Leila Ladari ist Halb-Schweizerin, Halb-Österreicherin, Halb-Tunesierin und schlecht im Bruchrechnen. Sie verbringt die Hälfte ihrer Zeit mit Stand-up Comedy, die andere Hälfte mit Schauspielerei und damit, Schande über ihre Familie zu bringen. Leila hatte ihren ersten TV-Auftritt im deutschen Fernsehen in der Comedy Central Show „Roast Battle“ und war seitdem schon zu Gast beim „SWR x ARD Comedy Clash“, „STANDUP 3000“ und als Finalistin beim „Nightwash Talent Award 2022“ im Waschsalon.
  • Maria Ziffy – hinter dem auf den ersten Blick schüchternen Mädchen von nebenan steckt eine aufgeschlossene, humorvolle und einnehmende Persönlichkeit. Mit über zwei Millionen Abonnent:innen kennen sie wohl die meisten von TikTok. Doch mit ihrer ansteckenden Art liebte sie es schon immer, Menschen zum Lachen zu bringen. So hat alles mit ihrem ersten Stand-up im Alter von 15 Jahren angefangen und auch heute überzeugt sie mit ihren Geschichten aus der Schule und dem Erwachsenwerden auf der Bühne.
  • Der Berliner Marco Gianni ist erst seit Kurzem auf der Bühne präsent, bekannt wurde er auf Instagram, YouTube und TikTok. In seinem Bühnenprogramm legt er den Finger in die Wunden des realen Lebens mit einer solch lässigen Präzision, wie sie üblicherweise nur bei älteren Hasen des Kabaretts zu erleben ist.

Diese Comedians treten bei der 1LIVE Hörsaal-Comedy zusätzlich an anderen Unis auf

In Düsseldorf, Köln und Münster:

  • Nico Stank tourt aktuell mit seinem ersten Solo-Bühnenprogramm „Merkste selber“ durch ganz Deutschland. Sein Solo ist ein moderner, multimedialer Mix aus Stand Up und Live-Comedy in Kombination mit einer ganzen Menge Humor, Interaktion, Alltagswahnsinn und Live-Parodien. Auf Instagram bringt Nico täglich Hunderttausende User zum Lachen, indem er Alltagssituationen zum Schreien komisch nachstellt. Diese Videos resultierten in Millionen Klicks, so dass auch Filmproduzenten auf sein Talent aufmerksam wurden.

In Essen und Bochum:

  • Parshad begeistert mit ihrer absolut authentischen Schlagfertigkeit und ihrem treffsicheren Humor, der mühelos die Herzen ihres Publikums erobert. Ob sie nun live auf der Bühne steht oder vor einem riesigen Online-Publikum auf YouTube, Instagram oder TikTok performt, sie versteht es, mit einfachen, jedoch tiefgreifenden Worten den Puls unserer Zeit zu treffen. Dabei scheut sie sich nicht davor, kontroverse Themen anzupacken, denn oft sind ihre bis ins kleinste Detail durchdachten Äußerungen gesellschaftskritisch und auf den Punkt gebracht. »red«

Auf einen Blick: Alle Informationen für Wuppertal

  • Termin: Montag, 13. Mai 2024
  • Ort: Uni Wuppertal (Hörsaal 33), Gaußstraße 20 in 42119 Wuppertal (GoogleMaps)
  • Beginn: 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)
  • Mindestalter: 12 Jahre (Von 12 bis 15 Jahre nur mit Einverständniserklärung oder in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person)

Anzeige:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert