Auf einen Blick: Vernissage von Maryam Rouzbahani, Verlosung zum Kultursommer und Talputz

Treffpunkt, Arbeitsplatz, Café, Restaurant und Ausstellungsort - Foto: Hochschul-Sozialwerk

Vernissage am 10. Juli: Maryam Rouzbahani stellt in der Uni-Kneipe aus

Maryam Rouzbahani (30) aus dem Iran ist seit 6 Jahren in Deutschland. Derzeit studiert sie in ihrem zweiten Bachelor Wirtschaftswissenschaft an der Bergischen Universität. Im Iran hat sie traditionelle iranische bildende Kunst studiert, in Deutschland aber das Fach gewechselt, weil sie ihre Studien hier nicht fortsetzen konnte – aber die Liebe zur Kunst ist ihr immer geblieben. Deshalb betreibt sie die Malerei parallel weiter und sammelt viele Eindrücke in Museen und Kunstausstellungen. Seit sie in Deutschland lebt, ist sie durch die Moderne sehr inspiriert und versucht, ihre Leidenschaft für die traditionelle Kunst ihrer Heimat mit der westlichen zu verbinden. Die in der Uni-Kneipe gezeigten Serien sind inspiriert von der Natur ihres Heimatlandes und von modernen Techniken.

Die Vernissage zur Kunstausstellung von Maryam Rouzbahani findet am Montag, 10. Juli 2023, um 19 Uhr in der Uni-Kneipe (GoogleMaps) statt.

„Studi-Special“-Verlosung zum Kultursommer im Freibad Mirke

Ihr wollt gemeinsam mit eurem Lieblingsmenschen den diesjährigen Programm-Mix aus Jazz und Indie-Pop sowie Lesungen und Comedy mit (über-)regional bekannten Künstler:innen, wie Nikita Miller oder Mrs. Greenbird erleben? Gemeinsam mit Salon Knallenfalls und dem Freibad Mirke verlosen wir 1 x 2 Tickets für den gesamten Kultursommer, inkl. eines Freigetränks und einer Jahreskarte für das künftige Naturfreibad.

Was ihr tun müsst, um an dieser Verlosung teilzunehmen?

„Liked“ diesen Instagram-Post und verratet uns per Kommentar, wer euch über die gesamte Spielzeit ins Freibad begleiten soll! Einsendeschluss ist der 19. Juli 2023 um 18 Uhr. Es gelten die üblichen Teilnahmebedingungen. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Aufräum-Aktion geplant: Talputz am 16. September

Im vergangenen Jahr war Premiere, nun gibt es eine zweite Auflage: Am 16. September 2023 ist wieder ein Talputz geplant. Alle, die dabei helfen wollen, dass Wuppertal sauber bleibt, sind bei der gemeinsamen Aufräum-Aktion willkommen.

Foto: Stadt Wuppertal

Wie schon bei der ersten Aktion im Herbst vergangenen Jahres sollen Grünflächen, Spielplätze, Parks und andere öffentliche Flächen von allem befreit werden, was dort vom Sommer übrig geblieben ist. Material gibt es am Putz-Tag an acht Ausgabestellen, die über das Stadtgebiet verteilt sind. Die gesammelten Fundstücke werden anschließend vom Eigenbetrieb Straßenreinigung (ESW) und der Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) von markierten Sammelpunkten abgefahren.

Start ist am 16. September um 9 Uhr mit der Materialausgabe, um 13 Uhr sollen die gefüllten Säcke an den Abholstationen stehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. »red«

Anzeige:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert