»blickfeld« von Studierenden für Studierende

„Eine Uni hat doch mehr zu bieten als Vorlesungen und Prüfungen“, denkt sich der gemeine Student, „doch wo und wie finde ich heraus was?“. Seit über einem Jahr (Anm. d. Red.: Archivartikel - mittlerweile seit über zwei Jahren) möchte die von Studierenden gemachte CampusZeitung »blickfeld« Antwort auf diese Frage sein. Von Politik bis Party, Klausuren bis Kultur, es wird die gesamte Bandbreite studentischer Themen angesprochen. So bietet »blickfeld« Informationen auch für alle, die mehr über den Standort Wuppertal erfahren möchten.

Die CampusZeitung an der Bergischen Universität Wuppertal

Unser Themenspektrum beschränkt sich dabei nicht nur auf die Bergische Universität, auch Berichte und Informationen rund um die Stadt Wuppertal werden regelmäßig angeboten. Ob Pendler oder Wuppertaler, ob zugezogen oder alteingesessen, jeder ist angesprochen und hat mit »blickfeld« eine gemeinsame Informationsquelle. Studierende, Universitätsangehörige und Wuppertaler erhalten mit uns einen Einblick in alles rund um die Universität, das Studium und das Campusleben; Sprich in das, was da am Berg so los ist.

Die Vernetzung von Stadt und Universität und das Schaffen einer stärkeren Verbundenheit und Identifikation der Studierendenschaft mit selbigen ist eines der zentralen Anliegen von »blickfeld«. Wir wollen die Entwicklung von der ,Stadt mit einer Universität‘ zur ,Universitätsstadt‘ fördern.

Hauptaugenmerk liegt bei uns auf der regelmäßig aktualisierten Webpräsenz, www.blickfeld-wuppertal.de, auf der du stets die neuesten Artikel und Texte findest. Ebenso gibt es dort Reportagen, Ausgeh-Tipps und Erfahrungsberichte. Und im Bereich »Studentisch« werden die Studentischen Initiativen und Gruppen sowie die Hochschulpolitischen Organisationen vorgestellt.

Anzeige:

 

Parallel dazu erscheint regelmäßig diese Printausgabe, die du gerade in der Hand hältst und die an vielen Stellen der Universität und der Stadt kostenlos ausliegt. Und zu guter Letzt wird unsere Homepage durch eine Facebook-Präsenz ergänzt, die weitere Nachrichten, Veranstaltungstipps und Diskussionsmöglichkeiten für Dich bietet:
www.facebook.com/blickfeldwuppertal

»blickfeld« ist eine „Mitmach“-Zeitung von Studierenden für Studierende und alle, die sich mit dem Standort Wuppertal verbunden fühlen
Dabei agieren wir nicht als geschlossener Zirkel, sondern als offene Gruppe am Campus. Für dich bestehen zahlreiche Möglichkeiten zum Mitmachen. Gerne kannst Du Ideen einbringen, ab und an Artikel beisteuern oder uns bei der Organisation und Weiterentwicklung des Projekts unterstützen.

Du hast Interesse? Dann schau mal rein unter:
www.mitmachen.blickfeld-wuppertal.de

Wir freuen uns auf DICH! »hs«

Erstveröffentlichung des Artikels in der Printausgabe 03-2012, erschienen im Oktober 2012.

Anzeige:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.